Blütenzauber mit Herz aus Gallneukirchen - sinnstiftende Arbeit für Menschen mit Behinderungen
GALLNEUKIRCHEN. Die Gärtnerei Friedenshort in Gallneukirchen zaubert individuellen Blumenschmuck für Hochzeiten – liebevoll gestaltet und mit sozialem Engagement. Tatkräftige Unterstützung kommt hier von Menschen mit Behinderungen, die vor Ort eine sinnvolle Beschäftigung gefunden haben.

Wer seine Hochzeit mit liebevoll gestaltetem Blumenschmuck bereichern möchte, ist bei der Gärtnerei Friedenshort genau richtig. Hier gibt es ein besonderes Rundum-Paket für Brautpaare. Ob Brautstrauß, Haarkranz, Anstecker oder Armband – jedes florale Arrangement wird mit Hingabe und Kreativität gestaltet. Auch die Dekoration der Hochzeitslocation übernimmt das Team der Gärtnerei und sorgt für eine bezaubernde Blütenpracht.
Ein besonderes Merkmal
Der Blumenschmuck entsteht in Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderungen, die in der Gärtnerei arbeiten. „Für uns ist es ein besonderes Privileg, Teil dieses wichtigen Ereignisses im Leben eines Paares zu sein. Jeder Strauß und jedes Arrangement trägt die Handschrift eines Teams, das mit Leidenschaft dabei ist und gleichzeitig die soziale Verantwortung lebt, die uns am Herzen liegt“, betont Elisabeth Hofstadler, Leitung der Gärtnerei Friedenshort.
Seit 1917 verbindet die Gärtnerei Friedenshort traditionelle Gärtnerkunst mit sozialem Engagement. Neben Pflanzen werden hier auch Bio-Lebensmittel angebaut und im eigenen Bioladen verkauft. Nachhaltigkeit und Inklusion stehen im Mittelpunkt der Arbeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden