STEYREGG/LANGENSTEIN. 16 U12-Fußballmannschaften aus Oberösterreich nahmen teil beim Billa-Cup in Steyregg. Im Rahmen einer parallel zum Turnier stattfindenden Tombola konnten 1.000 Euro für die Allgemeine Sonderschule (ASO) Langenstein gesammelt werden.
In der Sportanlage des SV Steyregg wurde zunächst in zwei Gruppen zu je acht Teams gespielt, ehe anschließend eine Finalrunde folgte. Am Ende des Turniers setzte sich der SV Steyregg schlussendlich als Sieger durch und sicherte sich neben Medaillen, die alle Teilnehmenden erhielten, auch einen Pokal sowie Fußbälle und Rucksäcke. Platz 2 ging an den ASKÖ Ebelsberg, dritter wurde der SPV Kematen-Piberbach / Rohr.
Spendenscheck für ASO Langenstein
Während sich beim Turnier nervenaufreibende Partien abspielten, bei denen die jungen Talente ihr ganzes Können demonstrierten, kam auch das soziale Engagement nicht zu kurz. Im Rahmen einer groß angelegten Tombola konnte ein Reinerlös von 1.000 Euro gesammelt werden, der an die Allgemeine Sonderschule Langenstein ging und vor Ort an die stellvertretende Direktorin Gudrun Rummerstorfer übergeben wurde.
„Die Begeisterung und der Einsatz, den die jungen Athleten gezeigt haben, waren beeindruckend. Ein herzliches ‚Dankeschön‘ an alle, die mitgemacht haben! Mein Dank gilt auch denjenigen, die zum Gelingen unserer Tombola beigetragen haben. Die erzielten 1.000 Euro, die vollständig der ASO Langenstein zugutekommen, erfüllen mich mit großem Stolz und machen Lust auf den nächsten Billa-Cup, für den sich bereits drei Vereine als Gastgeber angeboten haben“, so Thomas Steingruber, Billa-Vertriebsdirektor in Oberösterreich.
Gerhard Hintringer, Bürgermeister von Steyregg, zeigte sich ebenfalls begeistert: „Ich darf mich im Namen der gesamten Gemeinde bei Billa für die Austragung dieses tollen Cups in Steyregg bedanken! Mit Events wie diesen wird nicht nur der Kinder- und Jugendsport gefördert, sondern dank der großzügigen Spende auch der soziale Zusammenhalt.“
Reinhold Burgstaller, Obmann des SV Steyreggs: „Die Austragung des Cups war ein herausragendes Ereignis für den SV Steyregg und hat einmal mehr die Bedeutung von Jugendfußball und sozialem Engagement in den Vordergrund gerückt. Es war eine Ehre, Gastgeber für so viele talentierte Nachwuchsteams zu sein und dabei nicht nur sportlichen, sondern auch sozialen Mehrwert zu schaffen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden