Müsli, Kräcker und Granola: Gelebte Inklusion in der Hellmonsödter Genussstube bietet Menschen mit Beeinträchtigung eine Beschäftigung
HELLMONSÖDT/GALLNEUKIRCHEN. Die Genussstube von Petra Reingruber in Hellmonsödt bietet seit Herbst sechs Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung. Diese Kooperation mit dem Diakoniewerk Gallneukirchen ist für beide Seiten eine Bereicherung.
Jeden Mittwoch unterstützen die Mitarbeiter des Diakoniewerks das Team der Genussstube für zwei Stunden. Gemeinsam mit einer Betreuungsperson bekleben sie Etiketten und füllen Produkte aus der hauseigenen Manufaktur ab. Dazu gehören etwa Müsli, Granola und Körndlkräcker.
Diese regionalen Produkte sind nicht nur in Oberösterreich, sondern auch in Wien erhältlich - etwa in Spar- und Billa-Filialen, Lagerhäusern, Naturkostläden und Greißlereien.
Neben der Arbeit kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Alle sind mit Freude und vollem Einsatz dabei. Die Genussstube möchte damit auch andere Unternehmen ermutigen, Menschen mit Beeinträchtigung zu unterstützen: „Diese Menschen gehören vor den Vorhang geholt“, heißt es aus der Genussstube dazu.
- Infos zur Genussstube in Hellmonsödt: www.petras-gesunde-linie.at
- Infos zum Diakoniewerk Gallneukirchen: www.diakonie.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden