Samstag 26. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kriechmayr erobert WM-Gold in Cortina d´Ampezzo

Victoria Preining, 11.02.2021 14:00

GRAMASTETTEN/CORTINA D´AMPEZZO. Mit einer Zeit von 1:19.41 Minuten darf sich der Gramastettner Vincent Kriechmayr bei der Alpinen Ski-WM im Super-G der Herren in Cortina d´Ampezzo über die Goldmedaille freuen.

 (Foto: GEPA pictures/ Patrick Steiner)
(Foto: GEPA pictures/ Patrick Steiner)

Als Favorit ist Vincent Kriechmayr nach seinem Sieg in Garmisch-Partenkirchen in die WM in Cortina d´Ampezzo gegangen. Dieser Rolle wurde er beim Super-G am Donnerstag sogleich gerecht: Während einige Athleten an dem gesetzten Kurs auf der Strecke scheiterten, schaffte es der Gramastettner, sich mit einer Zeit von 1:19.41 Minuten auf Platz eins zu platzieren. Platz zwei ging an den Deutsch-Österreicher Romed Baumann (+0,07), den dritte Platz holte sich Alexis Pinturault (+0,38).

Gratulieren lassen wollte sich Kriechmayr im zwischenzeitlichen Interview aber noch nicht. „Ich lasse mir erst gratulieren, wenn der Letzte herunten ist“, betonte er. Auch Kriechmayr bestätigte dabei, dass jene umstrittene Passage, an der zuvor mehrere Fahrer ausgeschieden sind, sehr schwierig gewesen sei. „Es war ein sehr schweres Rennen, ich glaube, keiner ist richtig fehlerfrei heruntergekommen.“

Vertreter des Sportlandes Oberösterreich gratulieren

„Wir alle haben unserem Vincent die Daumen gedrückt. Gerade bei diesen schwierigen Bedingungen hat er gezeigt, was ihn ausmacht: das Kämpferherz. Es war ein eindrucksvoller und wohlverdienter Sieg für diesen sehr sympathischen Sportler. Herzliche Gratulation“, zeigen sich Landeshauptmann Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner erfreut über den sportlichen Erfolg des 29-Jährigen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden