2022 war Rekordjahr für Online-Marketing-Agentur eMagnetix aus Bad Leonfelden
BAD LEONFELDEN. Die Online-Marketing-Agentur blickt auf eine Umsatzsteigerung von circa 18 Prozent zurück, es konnten 39 Neukunden gewonnen werden und fünf neue Mitarbeiter wurden angestellt. Das Unternehmen setzt auf eine 30-Stunden-Woche bei vollem Gehalt und eine flexible Vier-Tage-Woche.
EMagnetix hat seinen Kundenstamm 2022 um 39 Neukunden auf mehr als 200 aktive Auftraggeber vergrößert. Seit 2022 zählen 40 Mitarbeiter zum eMagnetix-Team. Mittlerweile zählen außerdem 50 Partner zum Netzwerk.
„Die Entwicklung ist höchst erfreulich und wir sind sehr zufrieden. Denn solche Ergebnisse sind angesichts der aktuellen Krisen keine Selbstverständlichkeit. Wir sehen es demütig als schöne Bestätigung für die Arbeit unserer eMagneten in der Agentur und für uns zugleich als Ansporn zu weiteren Höchstleistungen“, sagen die Geschäftsführer Thomas Fleischanderl und Klaus Hochreiter.
Eine Höhepunkt 2022 war die Trendreise nach Dublin zu Google, Meta, LinkedIn & Co. Knapp 30 Teilnehmer beschäftigten sich mit aktuellen Trends und New Work der Tech-Riesen. Die Agentur selbst zählt erneut zu den Google Premier Partnern und wir durften in Dublin am Google Premier Partner Summit teilnehmen. Denn eMagnetix gehört zu den ausgewiesenen besten 3 Prozent der Google Ads Agenturen in Österreich.
Für die OÖN Digital Days steuerte eMAGNETIX zwei Vorträge zum Thema „Anziehendes Online Marketing“ bei. In den Rankings der Branche, wie dem Horizont Digitalagentur Ranking und den Austria’s Leading Companies, wurden Top-Platzierungen erzielt.
Neues Arbeitszeitmodell
EMagnetix gilt als Pionier in Sachen innovative Arbeitszeitmodelle. Den großen Erfolg mit der 30-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt bestätigt die zweite wissenschaftliche Evaluierung hierzu: Demnach wirkt sich die Arbeitszeitverkürzung weiterhin positiv auf Parameter wie Zufriedenheit, Motivation oder Work-Life-Balance der Beschäftigten aus und die Produktivität sei um 34 Prozent gestiegen.
EMagnetix wurde als „Great Place to Work“ ausgezeichnet und erreichte Rang fünf in der Sonderkategorie „Great Place to Work for Millennials“. Kununu führt die Agentur als „Top Company“ an.
Plattform und Podcast
Das Unternehmen teilt seine Erfahrungen mit der Arbeitszeitreduktion und der flexiblen Vier-Tage-Woche auf der eigenen Plattform www.30sindgenug.at. Außerdem sprechen die eMagnetix-Geschäftsführer in ihrem eigenen Podcast „New Working Human“ zu diesen Themen mit Experten wie Zukunftsforscher Tristan Horx, AMS-Vorstand Johannes Kopf oder Ali Mahlodji.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden