Start der Energiegemeinschaft der Firma neoom in Feldkirchen
FELDKIRCHEN. Die Energiegemeinschaft der Firma neoom ändert die Zukunft der regionalen, dezentralen Energieversorgung. Dadurch kann Ökostrom ohne eigene Stromproduktion bezogen bzw. überschüssiger Strom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage einfach an Nachbarn verkauft werden. Die Teilnehmer ersparen sich so nicht nur Stromnetzgebühren und Abgaben, auch der Ausbau von regionaler erneuerbarer Energieerzeugung aus Bürgerhand wird dadurch gefördert.
Überschüssiger Strom wird vorrangig an die Teilnehmer geliefert. Sollte die Gemeinschaft nicht den gesamten Bedarf decken, insbesondere während der Nachtstunden, versorgen individuelle Stromlieferanten (Energie AG, Verbund, etc.) die Teilnehmer.
Der Beitritt zur Energiegemeinschaft erfordert keine Umstellung oder Kündigung des aktuellen Stromlieferanten. Ein Teil des bezogenen Stroms wird von der Energiegemeinschaft direkt an die Teilnehmer geliefert, während der Rest weiterhin vom jeweiligen Stromlieferanten kommt.
Beitreten und profitieren
Die Firma neoom lädt auch alle Haushalte, Unternehmen, Landwirte oder Gasthäuser mit oder ohne Photovoltaikanlagen ein, regionalen Strom zu beziehen. Neben Feldkirchen sind österreichweit schon über 50 neoom KLUUB-Energiegemeinschaften aktiv, weitere 100 sind bald online oder folgen in den nächsten Monaten und helfen so bei der Energiewende. Im aktuellen Folder der Firma neeom sind weitere Informationen zu finden.
Die Marktgemeinde Feldkirchen unterstützt die Möglichkeit, dass über die Firma neoom an einer Energiegemeinschaft in der Gemeinde teilgenommen werden kann. Für tatsächliche wirtschaftliche Erträge oder Ersparnisse wird jedoch keine Haftung übernommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden