Umzug von Linz nach Bad Leonfelden: Klima- und Lufttechnikunternehmen Sema eröffnete neues Firmengebäude
BAD LEONDFELDEN/LINZ. Von Linz nach Bad Leonfelden wurde der Firmensitz des Klima- und Lufttechnikunternehmens Sema verlegt. Das passende Grundstück für den Neubau fand Firmenchef Andreas Kreindl im Inkoba Sterngartl-Gebiet in Bad Leonfelden. Nun wurde der Umzug des Betriebes von der oö. Landeshauptstadt ins Mühlviertel gefeiert. Rund 150 Kunden, Partner und Mitarbeiter folgten der Einladung der Firma Sema, um gemeinsam den Einzug ins neue Firmengebäude zu feiern.
Das Unternehmen wurde 1986 von Damasus Stumptner und Josef Habringer gegründet. 2006 stieg Andreas Kreindl in die Geschäftsführung mit ein. Seit der Pensionierung von Stumptner im Jahr 2009 ist Kreindl der alleinige Geschäftsführer.
Neuer Standort
Das zweigeschossige Bürogebäude und die große Produktions- und Lagerhalle bieten viel Platz um effektiver und effizienter Arbeiten zu können. Für die Mitarbeiter - aktuell sind 28 Personen beschäftigt - wurde ein geräumiger Aufenthaltsraum errichtet. Auch in ökologischer Hinsicht wurden nachhaltige Maßnahmen gesetzt. Auf dem Dach und auf der Fassade wurde eine Photovoltaik-Anlage installiert, mit der künftig ein großer Teil des Strombedarfs aus eigener umweltfreundlicher Produktion gedeckt wird. Am Bau des neuen Gebäudes waren regionale Firmen beteiligt.
Bei der Eröffnungsfeierlichkeit unter den Gästen: Schenkenfeldens Bürgermeisterin Doris Leitner Ing. Josef Rathgeb,Oberneukirchens Bürgermeister Oberneukirchen Josef Rathgeb, Bad Leonfeldens Bürgermeister Thomas Wolfesberger und Pfarrer Karol Bujnowski aus Reichenthal.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden