Vier Betriebe aus Urfahr-Umgebung mit Gütesiegel für Gesundheitsmaßnahmen ausgezeichnet
BEZIRK. Vier Unternehmen aus Bad Leonfelden, Puchenau, Ottensheim und Reichenthal haben das Gütesiegel für nachhaltige Gesundheitsmaßnahmen von der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) erhalten. Damit wurden sie für ihre Konzepte rund um gesunde Ernährung, Bewegung, Weiterbildung, Mitarbeitermotivation und optimierte Kommunikationsstrukturen geehrt.

Alle Betriebe, die eine gesunde Unternehmenskultur leben und die Qualitätskriterien für betriebliche Gesundheitsförderung erfüllen, können das Gütesiegel beantragen. Dieses wird auf jeweils drei Jahre vergeben.
Die vier Ausgezeichneten aus Urfahr-Umgebung
Das Autohaus Bad Leonfelden, das Bau-SU Softwareunternehmen aus Puchenau und die Fahrschule My Friends aus Ottensheim erhielten die Auszeichnung zum ersten Mal, die Tischlerei Pühringer aus Reichenthal bereits zum zweiten Mal. „Die Arbeitswelt verändert sich immer schneller und wird immer herausfordernder, etwa durch Digitalisierung, hybrides Arbeiten oder den Einfluss von künstlicher Intelligenz. Umso wichtiger ist es, dass betriebliche Gesundheitsförderung das Gesundheitsbewusstsein und das Betriebsklima der Belegschaft stärkt. Die ausgezeichneten Unternehmen betreiben bereits hervorragende Gesundheitsförderung für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben entsprechende Maßnahmen nachhaltig im Arbeitsalltag verankert“, so die Vorsitzenden des Landesstellenausschusses der ÖGK Oberösterreich, Michael Pecherstorfer und Albert Maringer.
Aus Oberösterreich nahmen insgesamt 124 Unternehmen für ihre 53.655 Mitarbeiter die Auszeichnung entgegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden