ÖVP Bad Leonfelden freut sich über eine neue Vizebürgermeisterin
BAD LEONFELDEN. Elisabeth Haiböck (46) wurde vom Gemeinderatsteam der ÖVP Bad Leonfelden einstimmig zur neuen Vizebürgermeisterin nominiert. Sie folgt in diesem Amt Miriam Birngruber nach, die sich aus beruflichen Gründen zurückzieht. Neuer ÖVP-Stadtrat wird Stefen Niedermayr (57).
„Ich freue mich, dass wir mit Elisabeth Haiböck die Wunschkandidatin unserer Fraktion für das Vizebürgermeisteramt gewinnen konnten. Sie hat sich gerade in den letzten Jahren mit hohem Einsatz und Engagement für das Ehrenamt in Bad Leonfelden starkgemacht. Bei Miriam Birngruber bedanke ich mich herzlich für ihre wertvolle Arbeit. Viele ihrer Ideen und Initiativen tragen heute zu einem vielfältigen und modernen Gesamtbild unserer Stadtgemeinde bei“, so der Bad Leonfeldner Bürgermeister Thomas Wolfesberger (VP).
Zur Person
Elisabeth Haiböck ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern und im Familienunternehmen tätig. Die leidenschaftliche Jägerin gibt als aktives Mitglied der Trachtenmusikkapelle (Instrument: Kontrabass) in Bad Leonfelden auch musikalisch oft den Ton an.
Auf das frei werdende Mandat im Stadtrat rückt mit Stefan Niedermayr ein erfahrener Gemeindevertreter nach. Der Polizist und vierfache Familienvater ist zudem Obmann des Arbeitnehmerbundes in der Kurstadt.
Beide Personalwechsel gehen bei der nächsten Gemeinderatssitzung über die Bühne.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden