Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drogenlenker und Cannabisgeruch führten die Polizei zu mutmaßlichem Händler

Online Redaktion, 03.12.2023 10:58

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Polizei hat am Samstagnachmittag in Attnang-Puchheim einen Drogenlenker (28) aus dem Verkehr gezogen. Eine Hausdurchsuchung bei dem Mann ließ dann einen mutmaßlichen Drogenhändler auffliegen.

 (Foto: Weihbold)
(Foto: Weihbold)

Die Beamten hielten den 28-Jährigen gegen 16:40 Uhr an. Eine klinische Untersuchung bestätigte, dass der Mann unter Drogeneinfluss unterwegs war, er musste den Führerschein abgeben. Weil er alle Angaben zu Konsum und Besitz verweigerte, ordnete die Staatsanwaltschaft Wels eine Hausdurchsuchung beim Verdächtigen an.Bereits beim Betreten des Mehrparteienhauses konnten die Polizisten starken Cannabisgeruch wahrnehmen. „Bei der Hausdurchsuchung in der Wohnung des 28-Jährigen wurden schließlich 0,80 Gramm Cannabiskraut sichergestellt“, berichtet die Polizei.

Polizisten hatten den richtigen Riecher

Nachdem die Beamten wegen des starken Cannabisgeruchs im Vorhaus bei den anderen Wohnungen klopften, öffnete an einer der Türen ein 32-Jähriger. „“Es konnte der Geruch eindeutig zu dieser Wohnung zugeordnet werden. Der 32-Jährige zeigte sich sofort geständig soeben einen Joint konsumiert zu haben.Im Schlafzimmer konnte eine Aufzuchtanlage, welche als Trocknungsanlage umgebaut wurde, festgestellt werden. In dieser Trocknungsanlage wurden ca. 150 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Weitere Blüten der Cannabispflanze wurden im Backrohr in der Küche getrocknet.Ebenso wurden in der Wohnung Suchtgiftutensilien, Bargeld und insgesamt 177,54 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Anzeigen folgen“, heißt es von der Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden