Zehn Feuerwehren bei Brand auf Bauernhof in Ampflwang im Einsatz
AMPFLWANG. (Update) Am Samstag gegen 19 Uhr wurden zehn Feuerwehren zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Ampflwang gerufen. Derzeit, Stand 20.45 Uhr, läuft der Einsatz noch.
Die Feuerwehren Aigen und Schlagen wurden als erste alarmiert, mittlerweile sind außerdem die Wehren Hausruck, Badstuben, Ackersberg, Ampflwang, Neukirchen an der Vöckla, Pichl und Zell am Pettenfirst ausgerückt. Die FF Vöcklabruck ist um 19:40 Uhr nachalarmiert worden. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.
Update
Ein Nebengebäude eines Bauernhofes, ein Stadel, stand in Flammen. Der Brand konnte rasch eingedämmt werden, das obere Stockwerk des Stadels wurde durch das Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogen, ein Übergreifen auf den Bauernhof selbst konnte verhindert werden. Angaben über mögliche Verletzte gab es vorerst nicht. Die Brandursache war am Abend noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Update 2
Ein Fußgänger hatte Alarm geschlagen. Zehn Feuerwehren gelang es, ein Übergreifen auf den angrenzenden Wirtschaftstrakt zu verhindern und das Feuer zu löschen. Da weder Menschen noch Tiere zu diesem Zeitpunkt im Gebäude waren, kam es zu keinen Verletzten. Ein Brandsachverständiger wurde beigezogen, um nun die Umstände zu klären.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden