Atterbuch Weidinger in Seewalchen ist Buchhandlung des Jahres 2021
SEEWALCHEN/A. Seit 1995 betreibt Erich Weidinger mit seiner Frau Andrea eine kleine, aber feine Buchhandlung in Seewalchen, die sich fest in die Herzen vieler Literaturliebhaber der Region und Sommerfrischler aus ganz Österreich verankert hat. Jetzt darf man sich Buchhandlung des Jahres nennen.
Ein großer Schwerpunkt des Angebots liegt neben den Salzkammergutbüchern auch auf Literatur von österreichischen Autoren, die sich in der Buchhandlung im Sommer manchmal die Klinke in die Hand geben. Deshalb findet man bei Atterbuch auch immer wieder siginierte Exemplare, die übrigens auch über österreichischen Grenzen verschickt werden. Erich Weidinger ist nicht nur Buchhändler, sondern auch Autor, Herausgeber, Vorleser und kreativer Part des dreiköpfigen Atterbuch-Teams. Als Sagenexperte hat er – neben Krimis – auch einige Sagenbücher geschrieben und ist im Kinder- und Jugendbuch zuhause. Seine Frau Andrea stattet die Kinderabteilung und die gesamte Buchhandlung mit vielen Accessoires aus. Für Krimi- und Fantsyfans hat Mary immer einen Tipp oder eine Neuerscheinung parat.
Kundentreue im Lockdown
Dass das Stammkundenpotenzial außergewöhnlich hoch ist, zeigt auch die Kundentreue während der vergangenen Lockdowns, wo viel bestellt und versendet worden ist. Der Buchhandelspreis ist für das gesamte Team nicht nur eine große Freude, sondern auch Anerkennung: „Wir freuen uns unglaublich über die Auszeichnung. Sie macht Mut, unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“ Der Buchhandlungspreis des Bundeskanzleramtes wird jährlich an fünf heimische Buchhandlungen vergeben, die mit ihrem Konzept im stationären Handel überzeugen können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden