Neuer Supermarkt: Nahversorgung in Vöcklamarkt gesichert
VÖCKLAMARKT. SPAR eröffnet mitten in Vöcklamarkt auf 823 Quadratmetern einen modernen Supermarkt im Kaufhaus „Greinöcker & Willibald“.
Das Warten hat ein Ende: SPAR hat nun einen Standort in Vöcklamarkt gefunden. Am 17. Oktober öffnete der neue Supermarkt im Kaufhaus Greinöcker & Willibald seine Pforten. Auf einer Verkaufsfläche von 823 Quadratmetern bietet das österreichische Familienunternehmen nun ein breites Sortiment an, das die Nahversorgung im Herzen der Marktgemeinde sicherstellt.
Marktleiterin Lisa Holzmayr, die zuvor den SPAR-Supermarkt in St. Georgen im Attergau leitete, freut sich auf ihren neuen Arbeitsplatz und betont die gute Erreichbarkeit sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto. „Unser Ziel ist es, der Top-Nahversorger in Vöcklamarkt zu sein, und ich bin überzeugt, dass wir das gemeinsam mit meinem Team schaffen werden“, so Holzmayr. Rund die Hälfte der 32-köpfigen Belegschaft stammt aus dem ehemaligen Lebensmittelbereich des Kaufhauses.
SPAR setzte auf eine schnelle Modernisierung und führte als technisches Highlight elektronische Regaletiketten ein, die den Arbeitsaufwand reduzieren und mehr Zeit für die Kundenbetreuung schaffen.
Im Rahmen der Eröffnung überreichte SPAR Oberösterreich eine Spende von 2.500 Euro an den Sozialfonds der Marktgemeinde, um gemeinnützige Projekte in Vöcklamarkt zu unterstützen.
„Mit dem neu geschaffenen SPAR-Standort in Vöcklamarkt konnten wir in einer Gemeinde Fuß fassen, welche bisher noch keinen SPAR-Supermarkt hatte. Mit dem Einzug in das Kaufhaus Greinöcker und Willibald konnten wir einen Standort im Zentrum realisieren, der einen Mehrwert für die gesamte Marktgemeinde darstellt“, so Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
17.10.2024 17:43
Höchste Zeit.
Das sich im Zentrum etwas bewegt. Nicht alle älteren sind noch gut zu Fuß bis raus zuBILLA. Werden uns dieses Digital PREIS System sicherlich bald mal ansehen.