Die Steckerlfischsaison am Attersee ist eröffnet
STEINBACH. Der Frühling ist da – und mit ihm kehrt auch der Duft frisch gegrillter Steckerlfische zurück! In Weißenbach am Attersee startete die Saison bereits.

Der Frühling hat nicht nur die Natur aus dem Winterschlaf geweckt – auch die Fischgriller sind wieder aktiv. Überall in der Region steigt verführerischer Rauch auf, der den Beginn der Steckerlfischsaison einläutet. Besonders beliebt: Steckerlfisch Weißenbach, ein junges Familienunternehmen, das sich auf frisch gegrillte Fische aus regionaler Zucht spezialisiert hat.
Regionalität trifft Geschmack
Die Fische kommen direkt aus der benachbarten Fischzucht Seeache in Unterach, die von der Mondsee-Ache gespeist wird. Betreiber Erich Prantl legt großen Wert auf Qualität und Regionalität. Seine Spezialitäten reichen vom knusprig gegrillten Bachsaibling mit Kräutersalzkruste bis hin zum zarten Stör mit hausgemachtem Erdäpfelsalat.
Geöffnet ist im März und April immer von Mittwoch bis Sonntag bei Schönwetter von 11 bis 18 Uhr. In der Hauptsaison dann wieder durchgehend von Montag bist Sonntag von 11 bis 20 Uhr.