Neues Primärversorgungszentrum wird in Vöcklabruck eröffnet
VÖCKLABRUCK. Mehr als 20 Angestellte sorgen ab 1. April im neuen Primärversorgungszentrum (PVZ) Vöcklabruck für die Betreuung der Patienten.

Im neuen Primärversorgungszentrum erleichtern moderne Warteräume mit Bildschirmen die Organisation und verkürzen Wartezeiten. Auf 750 Quadratmetern bieten die Allgemeinmediziner Dr. Christoph Wiesmayr, Dr. Irina Finger und Dr. Frank Leisterer eine umfassende kassenärztliche Versorgung.
In den letzten Wochen vor der Eröffnung arbeiteten zahlreiche Handwerker daran, Therapieräume, Wartebereiche und Empfangsräume fertigzustellen. Das Ziel, so Dr. Christoph Wiesmayr, ist eine medizinische Rundumversorgung unter einem Dach. Neben der hausärztlichen Betreuung umfasst das Angebot Psychotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Ernährungswissenschaften, Wundversorgung und weitere Fachbereiche.
Beim Besuch von Gesundheitsreferentin Tanja Grander und Bürgermeister Peter Schobesberger war die Freude groß. „Wir hatten immer das Ziel, dass unsere Stadt ein Primärversorgungszentrum bekommt. Jetzt ist es so weit“, so Grander. Bürgermeister Schobesberger bezeichnet das Zentrum als Meilenstein der medizinischen Grundversorgung und dankt allen Beteiligten – von den Ärzten bis zu den Franziskanerinnen.
Das PVZ Vöcklabruck befindet sich in der Sportplatzstraße 6 gegenüber der Landwirtschaftskammer. Anmeldungen sind unter 07672 23088 oder office@pvz-voecklabruck.at möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden