Die Klasse 3M der MMS Schwanenstadt begeisterte mit "Toms Traum"
SCHWANENSTADT. Mit viel Herzblut und Engagement brachte die 3M-Klasse der Musikmittelschule Schwanenstadt (MMS) das Musical „Toms Traum“ auf die Bühne. Unter der Leitung von Musiklehrerin Christine Prammer und Klassenvorständin Lena Kirchgatterer sowie mit tatkräftiger Unterstützung von Roland Fuchs und Herbert Edthofer verwandelte sich die Schulaula in eine Theaterkulisse.

Die jungen Darsteller überzeugten mit mitreißenden Gesangseinlagen, eindrucksvoller Bühnenpräsenz und schwungvollen Tanzeinlagen. Zum Inhalt: Im Mittelpunkt der Geschichte steht Tom, ein Schüler, der unter Mobbing und Liebeskummer leidet. Während er von Alpträumen geplagt wird, braut Felix in einer geheimnisvollen Traumküche die Träume für die Menschen. Aus Mitleid mit Tom vertauscht Felix die Rezepte und sendet ihm statt schrecklicher Alptraum-Monster einen lustigen Traumelf.
Ein besonderer Erfolg war die hohe Anzahl an Aufführungen: Insgesamt sieben Vorstellungen. Speziell die Volksschulkinder und Vorschulkinder aus den umliegenden Schulen und Kindergärten waren fasziniert und tauchten begeistert in die Geschichte ein.
Es fand auch eine Vorstellung für Eltern, Freunde und Bekannte der 3M statt. Auch hier sorgten die Schüler mit ihrer Darbietung für strahlende Gesichter. Insgesamt spielte die 3M vor knapp 800 Besuchern, die die Aufführungen mit großem Applaus belohnten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden