"Stadt-Geh-Spräch" Vöcklabruck zum Hochwasserschutz beim Agerspitz
VÖCKLABRUCK. Mit den „Stadt-GEH-sprächen“ lädt die Stadtgemeinde Vöcklabruck interessierte Bürger dazu ein, die Stadt aus ungewohnten Perspektiven zu entdecken. Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs entstehen Raum für Austausch, neue Eindrücke und spannende Einblicke in bekannte und weniger bekannte Orte sowie Geschichten rund um Vöcklabruck. Die Teilnehmer sind dabei in Bewegung – und im Gespräch. Am 13. Mai steht der Hochwasserschutz im Bereich Agerspitz/Schalchham im Mittelpunkt.
Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs erhalten interessierte Bürger spannende Einblicke in das neugestaltete Hochwasserschutz-Areal, das unter besonderer Achtsamkeit für Mensch und Natur errichtet wurde. Experten begleiten die Führung, geben Hintergrundinformationen und beantworten Fragen rund um Planung, Umsetzung und ökologische Aspekte des Projekts.
Termin: Dienstag, 13. Mai, 17 bis ca. 18.30 Uhr, Treffpunkt: VARENA, Stadtbus-Haltestelle, Vöcklabruck; keine Anmeldung, kostenlose Teilnahme
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden