Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RÜSTORF. Am Turnplatz der Volksschule Rüstorf erstmals der Benefizlauf „Rüstorfer für Rüstorfer“ statt. Trotz wechselhaften Wetters gingen zahlreiche motivierte Läufer und Walker für den guten Zweck an den Start. 

Gelungener Benefizlauf (Foto: privat)
Gelungener Benefizlauf (Foto: privat)

In verschiedenen Altersklassen wurde versucht, innerhalb von 20 bzw. 30 Minuten möglichst viele Runden zu absolvieren – jede Runde wurde von Sponsoren mit einem Spendenbeitrag für das gemeindeeigene Spendensparbuch belohnt. Das Spendensparbuch unterstützt Rüstorfer Familien in akuten finanziellen Notlagen – rasch und unbürokratisch. Auch Pauschalspenden waren möglich. Insgesamt wurden über 300 Runden gelaufen und dabei mehr als 1.380 Euro gesammelt. Besonders erfreulich: Die jüngsten Teilnehmer waren gerade einmal drei Jahre alt, ein anderer schaffte beeindruckende 27 Runden.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Purea / TKV OÖ GmbH, der JVP Rüstorf (250 Euro Spende), Ausschussobfrau Susanne Höller, Bürgermeister Georg Seethaler sowie allen weiteren Unterstützern. Bürgermeister Seethaler zeigte sich begeistert: „Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und sich für unsere Mitbürger eingesetzt haben. Jede einzelne Runde und jeder Beitrag zählt und zeigt, was gelebte Solidarität in unserer Gemeinde bedeutet.“

Organisiert wurde die Veranstaltung von L(i)ebenswertes Rüstorf, der Gesunden Gemeinde, der Familienfreundlichen Gemeinde, dem Generationenausschuss und dem Gemeindeamt Rüstorf. Aufgrund der positiven Resonanz ist eine Wiederholung geplant – das Spendensparbuch bleibt bis dahin weiterhin aktiv.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden