Karl-Heinz Stadlbauer wird neuer Primarius am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Mit September 2016 wird Karl-Heinz Stadlbauer (41) das Primariat für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck übernehmen. Der gebürtige Gurtener ist derzeit leitender Oberarzt am Institut für Anästhesie und Intensivmedizin der Universitätsklinik Innsbruck.

Karl-Heinz Stadlbauer schloss sein Medizinstudium an der Universität Innsbruck ab, wo er auch seine Ausbildung zum Facharzt für Anästhesie und allgemeine Intensivmedizin absolvierte. Als Oberarzt war er Stadlbauer sowohl auf der postoperativen Intensivstation, im Herz-/Transplant-Anästhesie Team sowie im Bereich Gefäßchirurgie tätig.
2008 habilitierte der verheiratete Vater zweier Buben zum Thema „Der Einsatz von Vasopressin* bei unterschiedlichen Schockzuständen“. Stadlbauers Schwerpunkte liegen in der Versorgung von Menschen mit sehr komplexen Kreislaufproblematiken sowie der Etablierung der Regionalanästhesie und der damit verbundenen Schmerztherapie.
Als Ausbildungsverantwortlicher von über 70 Assistenzärzte verfügt der künftige Primarius über mehrjährige Führungskompetenz. Derzeit arbeitet Karl-Heinz Stadlbauer an seiner Masterthesis im Bereich Human Resource Management.
*Anm.: Vasopressin ist ein blutdruckregulierendes Medikament
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden