Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erlös durch Kunstkalenderprojekt gespendet

Magdalena Holzapfel, 10.08.2022 10:46

ATTNANG-PUCHHEIM. Durch Dietmar Ematingers Kunstkalenderprojekt in Zusammenarbeit mit Hedwig Ematinger und Daniela Stöttinger konnte eine große Summe erwirtschaftet werden. Ein Teil des Reinerlöses ging an den Verein Rollende Engel.

Übergabe der Spende von 1.000 Euro (v.l. Georg Piesch, Jana Matzke, Dietmar Ematinger, Daniela Stöttinger, Florian Aichhorn und Markus Kaar). (Foto: Daniela Stöttinger)

Der ehrenamtliche Verein erfüllt schwerkranken Personen ihren letzten Wunsch. Georg Piesch rundete die Spendensumme auf. Ein weiterer Teil des Reinerlöses ging an Elena, die aufgrund eines Gendefekts erblindet. Bald wird sie mit einem Blindenhund unterwegs sein. Momentan ist Königspudel Filou noch in Ausbildung. Mithilfe der Spende wird ein Teil der Kosten für Tierarzt, Hundefutter und weitere Dinge gedeckt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden