Große Ausstellung und 25. Vereinsjubiläum des Modellbahn-Club Attnang-Puchheim
ATTNANG-PUCHHEIM. Die elfte Bezirksausstellung „Eisenbahn im Großen und Kleinen“ findet heuer am Samstag, 16. und Sonntag, 17. März, in den Phönix-Sälen in Attnang-Puchheim, auf ca. 300 Quadratmeter Ausstellungfläche statt. Der Modellbahn-Club Attnang-Puchheim feiert mit dieser Ausstellung das 25 jährige Vereinsbestehen.

Insgesamt stellen acht Modellbahnvereine aus mehreren Bezirken Oberösterreichs, aber auch aus Deutschland, vier Privatpersonen ihre Modellbahnanlagen, Dioramen, Exponate zur Ansicht und zwei Modellbahnhändler ihre Waren zum Kauf aus. Verschiedene Motive werden auf den zu sehenden Modellbahnanlagen geboten, so z.B. eine Blecheisenbahnanlage in Spur 0 des 1. Österreichischen TT-Modellbahnclubs Attnang-Puchheim, von den Modellbahnfreunden aus Ebensee in Nenngröße 1 ein Betriebsdiorama; ein Spur-0-Schaustück von Mitliedern des Modellbahnclubs Ried; typisch böhmische Landschaften in Nenngröße TT vom KZM Trutnov aus Tschechien; eine 0e-Schmalspuranlage vom Modellbahnclub Ried im Innkreis; eine Schmalspur-Gemeinschaftsanlage in Nenngröße H0e, gestaltet vom Modellbahnclub Schwanenstadt, dem Modellbahnclub Straß im Attergau und einigen privaten Personen und vieles mehr.
Kinderanlagen (Holz- und Lego-Eisenbahnen) laden zum Spielen und Mitspielen ein. Modellbahnartikel verschiedenster Hersteller und Nenngrößen werden von zwei Modellbahnhändlern, Firma Höller aus Vöcklabruck wie auch von Firma Dieter Mitterhuemer aus Wels, angeboten. Es gibt eine große Tombola mit vielen schönen Preisen und für das leibliche Wohl sorgt der erste Österreichische TT-Modelbahnclub Attnang-Puchheim.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden