BEZIRK VÖCKLABRUCK. Während für die anderen Teams bereits die Winterpause begonnen hat, muss OÖ-Ligist Vöcklamarkt am Freitag noch einmal ran.
Die Union Vöcklamarkt findet nach der überraschenden ersten Niederlage in der Vorwoche in Sierning wieder in die Erfolgsspur zurück. Beim 2:0-Erfolg in Bad Schallerbach erzielt Alexander Fröschl beide Tore und hält nun bereits bei 13 Saisontreffern. „In der zweiten Halbzeit sind wir etwas unter Druck geraten. Der Sieg war ingesamt aber nicht unverdient“, resümiert Trainer Karl Vietz, der mit seiner Elf weiterhin drei Punkte hinter Grieskirchen auf Platz zwei der Tabelle liegt. Zum Abschluss der Hinrunde empfängt die UVB am Freitag Union Perg (19 Uhr).
In der Landesliga West erzielt Edis Naderevic für Schwanenstadt drei Treffer in Friedburg. Für einen Punktgewinn reicht es dennoch nicht, der Aufsteiger muss sich mit 4:3 geschlagen geben. „Wir haben zahlreiche Topchancen liegen gelassen“, ärgert sich Trainer Helmut Nussbaumer. „Wir haben in diesem Herbst viel Lehrgeld gezahlt, die gezeigten Leistungen unseres jungen Kaders lassen mich aber positiv in die Zukunft blicken.“
Mondsee verpasst in der Bezirksliga Süd mit einer 0:3-Heimniederlage gegen Gunskirchen den Herbstmeistertitel. „Gunskirchen war sehr aggressiv, organisiert und stark. Wir waren zum einen nicht bereit dagegenzuhalten, zum anderen haben wir die sich bietenden Chancen nicht genützt. Die Konter haben wir einfach schlecht verteidigt“, analysiert Trainer Christoph Mamoser. Mit der Hinrunde ist er dennoch zufrieden. „Wir mussten im Sommer einige gestandene Spieler ersetzen. Die jungen Akteure haben die Lücke toll gefüllt, Charakter gezeigt und auch spielerisch großartige Leistungen gebracht.“
Ebenfalls auf Platz zwei überwintert Kammer in der 1. Klasse Süd. Das Derby gegen Aurach wird zur Zitterpartie, das Goldtor durch David Feusthuber fällt in der 93. Minute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden