Erfolgreiches Jahr für die Sportler der MSV Schwanenstadt
SCHWANENSTADT. Zur Jahresabschlussfeier der Motorsportvereinigung Schwanenstadt konnte Präsident Peter Aicher zahlreiche Ehrengäste, sowie alle Sportler und die Mitglieder des Vereins begrüßen.
In einem Rückblick wurden die Aktivitäten des Vereins sowie die Veranstaltung zur Classic MotoCross Europameisterschaft angesprochen. Ein Ausblick auf das Vereinsjahr 2025 rundete die Ansprache ab. Anschließend wurden die erfolgreichen Motorsportler für ihre Leistungen geehrt.
Andreas Kofler konnte sich in der IDM Supersport (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) den Meistertitel sichern. Sein Bruder Maximilian Kofler erzielte in der IDM Superbike-Klasse den neunten Gesamtplatz und wurde gleichzeitig als bester Rookie und bester Yamaha-Pilot ausgezeichnet. Im Bereich Supermoto konnte Andreas Buschberger den Staatsmeistertitel in Österreich erringen. Zudem war er Teil der österreichischen Supermoto-Nationalmannschaft, die bei den Supermoto of Nations in Paris den zweiten Platz hinter Frankreich belegte. Bernhard Hitzenberger sorgte ebenfalls für Aufsehen, indem er in der Internationalen Deutschen Supermoto-Meisterschaft zahlreiche Spitzenplatzierungen einfuhr. Die einzige Dame im rauen Motocross-Sport, Elena Kapsamer, feierte in der Saison 2024 ebenfalls beachtliche Erfolge.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden