Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Rekord an Einreichungen beim Eternit Kreativ-Wettbewerb

Martina Ebner, 09.06.2022 12:51

VÖCKLABRUCK. Die rund 500 Schüler, die heuer bei der Eternit HTL-Trophy, dem Kreativ-Wettbewerb für Hochbau und Design HTLs, mitgemacht haben, haben einen neuen Rekord aufgestellt: Mehr als 300 Projekte, die zeigen, was man aus Faserzement alles machen kann, wurden diesmal eingereicht. Und auch das 30-jährige Jubiläum des Wettbewerbs wurde gefeiert.

 (Foto: Hamster Der Bildermacher)
  1 / 3   (Foto: Hamster Der Bildermacher)

Feriendomizil am See, Wohnheim, Mehrgenerationenhaus, Kindergarten, aber auch spannend interpretierte Wohnaccessoires – vom intelligenten Schrank bis hin zu multifunktionalen Sitzmöbeln aus Faserzement wurden diesmal entworfen. „Wir sind sehr stolz, dass wir zum runden Jubiläum unseres Kreativwettbewerbs so viele hochkarätige Einreichungen wie noch nie von den Schülern erhalten haben. Insgesamt waren es mehr als 300 Projekte“, so Eternit Geschäftsführer Hans-Jörg Kasper: „Ganz besonders freut es uns, dass wir die Preisverleihung der Siegerobjekte endlich wieder im großen Rahmen hier im Eternit-Werk in Vöcklabruck mit den kreativen Köpfen aus den einzelnen Schulen feiern konnten.“

Verleihung der Eternit HTL-Trophy in Vöcklabruck

Rund 500 Schüler aus ganz Österreich kamen zur Preisverleihung der diesjährigen HTL-Trophy zum finalen Abschlussevent zu Eternit. Mit im Gepäck ihre Faserzement-Ideen, die sie im Rahmen der Preisverleihung ausstellen konnten. Die Gewinner erhielten eine Trophäe – Kurvenlineale aus Faserzement – und ein Preisgeld von insgesamt rund 20.000 Euro. Zusätzlich werden auch heuer wieder alle eingereichten Projekte auf der Online-Plattform www.eternit-trophy.at vorgestellt.

Über die Eternit HTL-Trophy

Die HTL-Trophy ist ein Kreativ-Wettbewerb, der bei Eternit bereits seit dem Jahr 1992 und ohne Unterbrechung stattfindet und von Architekt Klaus Hosp ins Leben gerufen wurde. Seine Idee war es, die Verbindung zwischen Industrie und Schule zu stärken. Der Wettbewerb richtet sich konkret an die Hochbau- sowie der Design- und Innenarchitektur-HTLs.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden