Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schörflinger Werbeagentur expandiert mit Firmenübernahme

Thomas Leitner, 05.11.2024 11:01

SCHÖRFLING. Das Schörflinger Unternehmen „Die Gipfelstürmer“ übernimmt die Werbeagentur „Pecher & Partner“ und erweitert damit sein Portfolio im Bereich Webmarketing und Recruiting. Mit der neuen Struktur können Kunden auf ein erweitertes Angebot an Marketing- und Performance-Dienstleistungen zugreifen. Auch ein erfahrener Vertriebsprofi verstärkt das Team.

Hannes Lindmayr (Vertrieb), David Leitner und Flo Baumgartner (GF Werbeagentur Die Gipfelstürmer GmbH), Simon Pecher, Josef Najsel (Webentwicklung) (Foto: Sageder/ steil.media)

Das Schörflinger Unternehmen „Die Gipfelstürmer“ hat die Übernahme der „Webagentur Pecher & Partner“ bekannt gegeben. Mit diesem Schritt erweitert das Unternehmen seine Kompetenzen im Webmarketing und bietet seinen Kunden nun ein breiteres Angebot im Bereich Marketing und Recruiting. Die Übernahme, die Anfang September vollzogen wurde, schafft Zugang zu einem vielseitigen Serviceangebot.

Die Webagentur Pecher & Partner hat sich in den vergangenen Jahren durch ihre Webseiten einen Namen gemacht. In Sachen ganzheitliches Marketing stieß sie jedoch gelegentlich an ihre Kapazitätsgrenzen. Hier setzen nun die Gipfelstürmer an: Durch die Integration der Agentur können sie künftig ein umfassendes Leistungsspektrum anbieten, das von Grafik und Social Media Management über professionelle Videos bis hin zu Google Ads und weiteren Maßnahmen im Bereich Performance-Marketing reicht.

Zudem wechselt der erfahrene Vertriebsmitarbeiter Hannes Lindmayr zu den Gipfelstürmern. Er wird eine wichtige Rolle in der Gewinnung neuer Kunden und in der Betreuung der Bestandskunden übernehmen. Simon Pecher, Geschäftsführer von Pecher & Partner, entschied sich für den Verkauf der Agentur, um sich neuen Projekten zu widmen. Ursprünglich Unternehmensberater, übernahm er die Agentur vor sechs Jahren im Rahmen eines Sanierungsprojekts. Bereits im ersten Jahr konnte er das Unternehmen stabilisieren, und nach fünf weiteren erfolgreichen Jahren entschloss er sich nun für den Exit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden