Attnanger Start-Up "Livepost" vor den Vorhang geholt
ATTNANG-PUCHHEIM. Das Start-Up „Livepost“ wurde von der Jungen Wirtschaft vor den Vorhang geholt und für mehr als fünf Jahre erfolgreiches Unternehmertum mit dem „High-Five“ ausgezeichnet.
„Junge Selbständige sind ehrgeizig, kraftvoll, mutig, dynamisch und vor allem leidenschaftlich in dem, was sie tun. Es ist an der Zeit, diese Helden des Alltags gebührend zu würdigen und ins Rampenlicht zu stellen“, betonte JW-Bezirksvorsitzender Florian Baumgartner beim oberösterreichischen Jahresauftakt. Dabei wurden Unternehmen geehrt, die seit mindestens fünf Jahren mit vollem Herzblut für die heimische Wirtschaft kämpfen und ihren Traum von der Selbständigkeit leben.
„Ein Unternehmen zu gründen ist eine Sache. Es aufzubauen, wachsen zu lassen und immer alles zu geben, eine andere. Mit der Initiative ‚High Five‘ wurde wieder ein Vorzeigeunternehmen aus dem Bezirk Vöcklabruck präsentiert, das anderen Mut macht und seit mehr als fünf Jahren den Betrieb höchst erfolgreich führt“, erklärt Baumgartner.
Das Attnanger Unternehmen „Livepost Austria“, gegründet von David Preßl, unterstützt Privatkunden, Vereine sowie kleine und mittlere Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäfts- und Verarbeitungsprozesse. Es übernimmt den Druck und Versand von Briefen sowohl in physischer als auch in digitaler Form. „Das Ziel von Livepost war und ist es, ein Produkt zu schaffen, das den Postausgang mit einfachen Mitteln digitalisiert“, erklärt Preßl. Seit der Gründung hat sich Livepost zu einem innovativen Vier-Personen-Team entwickelt und wächst stetig. Geschäftsführer David Preßl hebt hervor: „Der klassische Postversand bleibt weiterhin wichtig. Dennoch wollen wir die zuverlässigen Versandmethoden der Digitalisierung für unsere Kunden komplett erschließen. Unsere neuen Features werden sicherstellen, dass der Post- und Briefversand mit der Zeit geht.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden