Auf glatter Straße ins Schleudern gekommen - nach Überschlag ins Spital
RAABS/THAYA. Eine 26-jährige rumänische Staatsbürgerin ist mit ihrem PKW bei Raabs am 5. Dezember nachmittags verunglückt. Sie konnte sich aus dem am Dach liegenden Fahrzeug befreien. Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie ins Spital eingeliefert.
Die 26-jährige Fahrerin lenkte gegen 14.10 Uhr ihren PKW auf der LB 30 aus Richtung Raabs an der Thaya kommend in Fahrtrichtung Eibenstein. Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine in ihrem Fahrzeug und war angegurtet. Auf Grund von Straßenglätte kam sie auf der kurvenreichen Straße mit dem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die linke Straßenböschung. Durch den Anprall überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Frau, welche bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt wurde, konnte sich nach dem Unfall mit Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer aus dem havarierten Fahrzeug befreien und wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch Dr. Schmidt aus Raabs an der Thaya mit der Rettung ins Waldviertelklinikum Horn eingeliefert.
Die Feuerwehrgemeinschaft Reith-Eibenstein-Unterpfaffendorf führte mit Unterstützung der FF Raabs an der Thaya die Fahrzeugbergung des total beschädigten PKWs sowie die Reinigung der Fahrbahndurch. Verkehrsleiteinrichtungen wurden nicht beschädigt. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden