WAIDHOFEN/THAYA. Zum Thema „Wege der Vermögensvorsorge“ lud das Private Banking Team der Waldviertler Sparkasse in Waidhofen zu einem Informationsabend ein. Im ausgebuchten Sparkassensaal informierte Rechtsanwalt Wolfgang Raming zum Thema Vermögensweitergabe durch Vererben, Übergeben, Schenken. Ein weiterer Teil seines interessanten Referates war die derzeit aktuelle Thematik der Vorsorgevollmacht.
Der zweite Programmpunkt des Abends wurde von Wertpapierspezialist Gernot Witzmann gestaltet. Witzmann gab einen aktuellen Kapitalmarktausblick und präsentierte die neuesten Zahlen und Fakten zum prämierten Top-Produkt „Delphin Trend Global“. Dieser Fonds wurde beim Österreichischen Dachfonds Award vom „Geld-magazin“ 2015 mit dem ersten Preis in der Kategorie „Gemischte Dachfonds Flexibel-ausgewogen“ (Fünf-Jahres-Wertung) ausgezeichnet.
„Wir freuen uns, dass in diesen herausfordernden Zeiten Gernot Witzmann, der für das Fondsadvisory zuständige Mitarbeiter, diese hervorragende Performance bei unserem Delphin Trend Global erzielen konnte“, so Ewald Höbarth, Vorstandsdirektor der Waldviertler Sparkasse.
Im Anschluss lud das Private Banking Team zu einem Imbiss ein. In gemütlicher Atmosphäre fanden noch viele interessante Gespräche mit den Kunden statt. Durch die Prämierung gibt es in allen Filialen der Waldviertler Sparkasse Bank AG beim Erwerb des Investmentfonds bis 31.03.2016 eine Ermäßigung von 50 Prozent auf den Ausgabeaufschlag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden