63 Einsätze: Feuerwehr Weißenkirchen zieht Bilanz
WEISSENKIRCHEN. Bei der jährlichen Mitgliederversammlung der Feuerwehr Weißenkirchen blickte Kommandant Heinrich Mang auf ein ereignisreiches Jahr mit 63 Einsätzen und über 3.000 geleisteten Arbeitsstunden zurück. Mit drei Neuaufnahmen in die Feuerwehrjugend und drei Angelobungen in den Aktivdienst freut sich die Wehr über Nachwuchs.

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Korner kam die gesamte Mannschaft der FF Weißenkirchen zusammen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Mit über 3.000 Gesamtstunden und 63 Einsätzen zählt 2019 zu den ereignisreicheren Jahren der Wehr. Erfreulicherweise gab es wieder Neuaufnahmen in die Feuerwehrjugend und in die Aktivmannschaft.
Geschenk fürs Kommando
Nach den Ansprachen und Dankesworten von Bürgermeister Christian Geppner (ÖVP), welcher der gesamten Mannschaft hohen Respekt zollte, gab es noch ein Dankeschön an drei Mitglieder des Feuerwehrkommandos. Da dieses sehr viel Arbeiten im Hintergrund zu erledigen hat und eine sehr gute Zusammenarbeit Voraussetzung für eine reibungslose Führung einer Feuerwehr ist, übergab Kommandant-Stellvertreter Florian Stierschneider seinen Kameraden im Kommando ein kleines Geschenk.
Neuaufnahme in die Feuerwehrjugend: Michael Kropf
Versprechen der Feuerwehrjugend: Nathalie Ottmann, Helene Weixelbaum
Angelobungen: Nikolaus Bernhard, Georg Gruber
Beförderung zum Probefeuerwehrmann: Nikolaus Bernhard, Georg Gruber
Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: Richard Slavik
Beförderung zum Löschmeister: Reinhold Fertl, Andreas Wilthan
Beförderung zum Sachbearbeiter: Manuel Michl
Ernennung zum Sachbearbeiter EDV: Manuel Michl
Weitere Informationen:
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden