Schwerer Verkehrsunfall in Wels-Schafwiesen forderte zwei Verletzte
WELS. Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Montagabend auf einer Kreuzung in Wels-Schafwiesen sind zwei Personen verletzt worden.
Der Unfall passierte auf der Kreuzung der Mitterhoferstraße mit der Schafwiesenstraße. Aus noch unbekannter Ursache sind dort zwei Autos kollidiert, wobei eines in eine Böschung geschleudert wurde und dort auf der Seite liegen blieb. Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, es konnten sich schlussendlich aber doch beide Lenker selbst auf ihren Fahrzeugen befreien. Sie wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle ins Klinikum Wels gebracht. Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel und räumte gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen die Unfallstelle.
Update
„Gegen 21:30 Uhr lenkte ein 36-Jähriger aus Wels seinen Pkw entlang der Mitterhoferstraße Richtung Süden. Zeitgleich lenkte ein 21-Jähriger aus Wels seinen Pkw entlang der Schafwiesenstraße Richtung Osten. Bei der Kreuzung mit der Mitterhoferstraße kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der 36-Jährige mit seinem Pkw durch die Luft geschleudert und kam einige Meter entfernt beifahrerseitig zum Liegen. Der Pkw des 21-Jährigen wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Die beiden Lenker konnten ihre Fahrzeuge noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Nach der notärztlichen Versorgung wurden die beiden Fahrzeuglenker mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert“, berichtet die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 21-Jährige keinen gültigen Führerschein hat – er wird angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden