Donnerstag 27. März 2025
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vergessene Lkw-Zugmaschine in Wels-Schafwiesen wird offensichtlich in Einzelteilen abgetragen

Online Redaktion, 25.03.2025 08:56

WELS. Mediale Berühmtheit erlangte vor einigen Wochen ein seit fast einem Jahr in einer Kurzparkzone in Wels-Innenstadt stehender Schrott-Pkw. Mittlerweile wurde dieser abtransportiert und die Parkfläche vor dem Welser Hauptbahnhof ist wieder verfügbar.

Nicht nur Autos werden zurückgelassen, scheinbar braucht auch diesen Lkw keiner mehr. (Foto: laumat/Matthias Lauber)
  1 / 3   Nicht nur Autos werden zurückgelassen, scheinbar braucht auch diesen Lkw keiner mehr. (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Eine Nummer größer - und vermutlich dadurch auch eine Nummer schwieriger - scheint das Entfernen von zurückgelassenen größeren Fahrzeugen. Eine Lkw-Zugmaschine, die etwa genauso lange vor sich dahin rostet, steht entlang der Zeppelinstraße im Welser Stadtteil Schafwiesen. Zwar wurden immer wieder Teile des Lkw abmontiert, die vermutlich noch eine Verwendung als Ersatzteil an anderen Zugmaschinen gefunden haben, die Zugmaschine an sich rostet jedoch vor sich hin. Eine polnische Kennzeichentafel steckt jedenfalls hinter der beschädigten Windschutzscheibe, ob das zweite Taferl auch schon eine Verwendung als „Ersatzteil“ gefunden hat, oder noch im Inneren des Fahrzeuges ist, ist unbekannt.Weitgehend aufgelöst hat sich bisher nur die Aufforderung der Stadt Wels an den Fahrzeughalter, das abgestellte Fahrzeug zu entfernen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden