WELS/KREMSMÜNSTER. Das „sunnseitn bordun Dudelsack Festival“ kommt nach Wels. Dabei handelt es sich um ein modernes Festival der Bordunmusik, der Musik unserer Urahnen. Am 23. und 24. August kann man diese energetische Musik auf öffentlichen Plätzen in der Innenstadt hören.
Das „sunnseitn bordun Dudelsack Festival“ gibt es seit einigen Jahren in Kremsmünster. An drei Tagen wird mit Fest- und Straßenkonzerten, Workshops mit Kinderprogramm, einem Tanzfest und einem Frühschoppen am Stiftsgelände Kremsmünster gefeiert. Als Partner der Tourismusregion kommen nun erstmals die internationalen Künstler auch nach Wels.
Am Stadtplatz, in der Fußgängerzone, am Wochenmarkt und im Gösser Bräu wird am Freitag und am Samstag groß aufgespielt. Es werden Musiker, Tänzer und Instrumentenbauer aus Deutschland, Irland, Italien, Russland, Spanien, Tschechien, Ungarn und Österreich erwartet, die mit Jung und Alt ein inspirierendes Fest feiern.
Musik in der Innenstadt
Am Freitag, 23. August, spielen von 14 bis 16 Uhr Cavesja & Daniela Heiderich in der Welser Innenstadt. Um 16.30 Uhr beginnt ein Pfeifertreffen am Bauernmarkt in Kremsmünster. Ab 20 Uhr wird zum Festkonzert in den Theatersaal des Stiftes geladen.
Am Samstag, 24. August, gibt es von 10 bis 13 Uhr Bordunmusik in der Welser Innenstadt, am Wochenmarkt und im Gösser Bräu. Um 15 Uhr beginnt dann das Programm im Pfarrheim und im Schmiedhof von Kremsmünster. Bis 24 Uhr wird das Bordunfest gefeiert.
Das Fest lässt man mit einem sonntäglichen Frühschoppen in Kremsmünster ausklingen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden