Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eine besonders lange Schulkarriere in Lambach - Direktor geht in Pension

Gertrude Paltinger, BSc, 04.01.2021 14:06

LAMBACH/ROITHAM. 51 Jahre nachdem er selbst als Schüler nach Lambach kam, ging der Direktor der Musikmittelschule, Harald Schmidsberger, in Pension.

  1 / 2   Harald Schmidsberger übergab den Schlüssel für die Musikmittelschule Lambach an die neue Direktorin Karin Walter-Kindl. Foto: MMS

Der Roithamer Harald Schmidsberger kam 1969 als Schüler in die damalige Knabenhauptschule Lambach in die Klasse von Franz Grausgruber. Nach der Hauptschule blieb er in Lambach und besuchte das Aufbaurealgymnasium im Stift, wo er 1977 maturierte.

Für ein paar Jahre wird die Lambacher Schulkarriere von Harald Schmidsberger nun unterbrochen. Nach der Absolvierung des Bundesheeres beginnt er eine Lehrerausbildung in Linz, tritt dann für einige Monate seinen Schuldienst in Vorchdorf an. Aber man ruft ihn „wieder zurück“ nach Lambach. Bis 2007 unterrichtete er in der Sporthauptschule, an deren Entwicklung und Ausbau er maßgeblich beteiligt ist. Im Dezember 2007 übersiedelt er nur ein Stockwerk höher und übernimmt die Leitung in der Musikhauptschule.

13 Jahre hat er die nunmehrige Musikmittelschule Lambach geführt, ehe er Anfang Dezember offiziell an seine Nachfolgerin Karin Walter-Kindl übergab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden