WELS. Das aus der Fernsehshow „2 Minuten 2 Millionen“ bekannte Unternehmen „öKlo GmbH“ hat eine Zweigniederlassung in Wels errichtet, die jetzt eröffnet wurde.
Die mobilen Trockentoiletten von öKlo sind absolut nasenfreundlich und nachhaltig, weil sie ohne Wasser- oder Stromanschluss auskommen. Die Idee zu dem innovativen Produkt geht auf ein Reggae-Festival zurück, wofür die Veranstalter und nunmehrigen Unternehmer eine nachhaltige Sanitärlösung brauchten und selber bauten.
Bei öKlo werden die Hinterlassenschaften getrennt und dann zum Beispiel zu Kompost weiterverarbeitet. Durch die natürliche und stabile Bauweise aus Holz sind die Toiletten sehr leicht zu reparieren, zu reinigen und zu warten. Desinfektionsmittelspender, Solarlicht, Spiegel und Hygienemistkübel ermöglichen ein angenehmes Toilettenerlebnis.
Das aus Wolkerstorf stammende Unternehmen ist auf einem rasanten Wachstumskurs; mit der Zweigniederlassung in Wels soll der oberösterreichische Markt erobert werden. Laufend werden Mitarbeiter gesucht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden