Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Welser Manufaktur "Bitter & Friends" in TV-Show

Gertrude Paltinger, BSc, 04.11.2021 11:54

WELS/WIEN. Seinen großen Auftritt bei der Fernsehshow „2 Minuten 2 Millionen“ hat das Start-up „Bitter & Friends“ mit Erfolg absolviert. Alexander Schütz aus Wien wird in junge Welser Unternehmen mit 125.000 Euro investieren.

  1 / 3   Marie Greiff und David Faber haben das Unternehmen in der Show vorgestellt. (Foto: Puls4/Gerry Frank)

„Bitter & Friends“ ist eine kleine Manufaktur der Welser Pharmazeuten Maria und Michael Greiff. Mit Lisa und David Faber haben sie zwei Experten für Vermarktung und IT an der Seite. Das junge Unternehmen hat sich der Herstellung von hochwertigen Bitterstoff-Produkten verschrieben.

Bitterstoffe sind wertvoll für die Gesundheit, unterstützen Magen und Darm und regen die Verdauung und die Leberfunktion an. In liebevoller Handarbeit werden Bitter-Tropfen, Elixiere, Sprays, Tees und Likör selbst hergestellt und über den Online-Shop (www.bitterandfriends.com) vertrieben.

Um wachsen und die Produktion erweitern zu können, haben die Unternehmer nach einem Investor gesucht und in der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ gefunden. Nachdem alle Investoren von den Produkten und der Präsentation begeistert waren, haben Media-Shop-Chefin Katharina Schneider und Vermögensverwalter Alexander Schütz ein Angebot abgegeben.

Entschieden haben sie sich schließlich für Schütz, der 125.000 Euro in das Unternehmen einbringt und dafür zehn Prozent der Unternehmensanteile erhält.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden