Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Klinikum Wels-Grieskirchen: Carmen Breitwieser hat übernommen

Gerald Nowak, 19.02.2024 15:53

WELS. Der Wechsel ist vollzogen. Carmen Breitwieser ist offiziell die Geschäftsführerin und Verwaltungsdirektorin am Klinikum Wels-Grieskirchen. In der Ärztlichen Direktion hat es ebenfalls eine Veränderung gegeben.

Carmen Breitwieser (Foto: Klinikum/Fleischmann)
Carmen Breitwieser (Foto: Klinikum/Fleischmann)

Dietbert Timmerer bleibt weiter in der Geschäftsführung. Er zieht sich allerdings aus der operativen Verwaltung zurück. Wie berichtet, hat Timmerer die Vorstandsfunktion der Kreuzschwestern Europa Mitte GmbH übernommen und ist in dieser Funktion für alle Betriebe der Kreuzschwestern zuständig.

Die Juristin Breitwieser war Leiterin der Direktion für Inneres und Kommunales beim Amt der oberösterreichischen Landesregierung tätig. In dieser Funktion übernahm sie die Leitung des Corona-Landeskrisenstabes und war unter anderem Mitglied der Corona-Ampel-Kommission. Als Bezirkshauptfrau Steyr-Land war Breitwieser oberösterreichweite Sprecherin für Gesundheit und Soziales. „Das Klinikum Wels-Grieskirchen ist ein wesentlicher Player in der oberösterreichischen Spitalslandschaft. Die medizinische Bandbreite, die hohe Qualität der Patientenversorgung an beiden Standorten sowie die persönliche Komponente des Ordensspitals zeichnen das Haus aus“, erklärt die neue Geschäftsführerin.

Ärztliche Direktion

Durch die Pensionierung von Josef Thaler haben sich in der Ärztlichen Direktion Veränderungen ergeben. Harald Hofer wurde mit 1. Februar zum neuen Stellvertreter der Ärztlichen Leitung ernannt und wird gemeinsam mit dem Ärztlichen Leiter, Thomas Muhr, und dem weiteren Stellvertreter, Rainer Gattringer, für die medizinische Entwicklung des Klinikums Verantwortung übernehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden