Neue Praxiskooperation zwischen Fachschule Mistelbach und Kindergarten Alkoven
BUCHKIRCHEN/ALKOVEN. Die Fachschule Mistelbach freut sich über die neue Kooperation mit dem Kindergarten Alkoven. Diese Zusammenarbeit ermöglicht den Schülerinnen und Schülern der dreijährigen Fachschule, die eine Qualifikation als pädagogische Assistenzkraft anstreben wertvolle Praxiseinblicke. Neben dem obligatorischen dreiwöchigen Blockpraktikum in Kindergärten können die Jugendlichen durch diese Partnerschaft ihr theoretisches Wissen direkt in der Praxis anwenden.
„Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Alkoven, einem Vorzeigebetrieb in der Region“, ist Direktorin Martina Fichtenbauer dankbar. „Die praxisorientierte Ausbildung ist uns ein großes Anliegen.“ Auch Margit Lindinger, Leiterin des Kindergartens Alkoven, hebt hervor: „Die Unterstützung junger Menschen in ihrer pädagogischen Entwicklung ist für uns von großer Bedeutung.“
Als einzige Einrichtung in Österreich bieten die Landwirtschaftlichen Fachschulen die Ausbildung zur pädagogischen Assistenzkraft kostenfrei an, ein zentraler Bestandteil, der zahlreiche Interessierte anzieht. Interessierte haben nach telefonischer Vereinbarung auch die Möglichkeit, einen Tag an der Schule zu verbringen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden