Samstag 5. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Zu Beginn der Bewerbssaison 2025 veranstaltete die Bezirkslandjugend auch heuer wieder einen Redewettbewerb. In den Kategorien Spontanrede, vorbereitete Rede und Sprachrohr erfuhren das Publikum und die Jury von den redseligen Teilnehmern allerhand zu verschiedenen Themen.

Die Landjugend Neukirchen holte sich in der Kategorie "Neues Sprachrohr" den Sieg. (Foto: LJ)
  1 / 3   Die Landjugend Neukirchen holte sich in der Kategorie "Neues Sprachrohr" den Sieg. (Foto: LJ)

Die ersten Plätze sind fest in weiblicher Hand: Die Vorbereitete Rede U18 entschied Lokalmatadorin Lisa Kreuzmayr aus Bad Wimsbach-Neydharting für sich. Die Vorbereitete Rede Ü18 absolvierte Franziska Bergmair von der Landjugend Thalheim mit Bravour. Von der Landjugend Steinerkirchen-Fischlham landete Marie-Sophie Hitzenberger mit ihrer Spontanrede in der Kategorie U18 am ersten Platz. Die beste Spontanrede Ü18 kam von Linda Gira von der LJ Bad Wimsbach.

Neues Sprachrohr

Einen ersten Platz gab es außerdem für die Landjugend Neukirchen. Sie waren in der Kategorie „Neues Sprachrohr“ erfolgreich. Darin präsentiert eine Gruppe von bis zu vier Personen eine kreative Darbietung in Versform, in Form eines Kurzkabaretts, mit Gitarrenbegleitung oder in einer ganz anderen Form, wobei die Sprache dominierend sein soll.

Für die Erstplatzierten sowie für die zweiten Plätze von Sprachrohr und Spontanrede Ü18 geht es nun zum Landesentscheid.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden