Thalheim bekommt Erinnerungsort für Sternenkinder
THALHEIM. Am Friedhof bei der Pfarrkirche Thalheim wird ein Ort der würdevollen Erinnerung an Sternenkinder errichtet.

Der Verlust eines Kindes ist für Eltern der härteste Schicksalsschlag – ganz besonders, wenn es sich um ein Sternenkind handelt. Als Sternenkinder bezeichnet man jene Kinder, die kurz vor, während oder nach der Geburt verstorben sind. Auf vielen Friedhöfen gibt es seit einiger Zeit Gedenkstätten für diese Kinder.
Reginale Künstler: Bauers und Egger
Das Gunskirchner Künstlerehepaar Christine und Alois Bauer und der Bildhauer Herbert Egger aus Peuerbach haben bereits die neue Aussegnungshalle gestaltet und nun auch einen Vorschlag für einen Gedenk- und Urnenplatz erarbeitet. Der Gemeindevorstand hat diesen Entwurf einstimmig beschlossen und so kann das Projekt noch im ersten Halbjahr umgesetzt werden. Die Kosten belaufen sich auf rund 60.000 Euro.
Die künstlerische Umsetzung sieht eine Wandgestaltung mit Erinnerungsworten, Kästen für ein individuelles Gedenken sowie eine Skulptur, Sitzmöglichkeiten und passende Bepflanzung vor. Damit wird den trauernden Eltern und Verwandten ein würdevoller Raum gegeben, ihre Sternenkinder zu verabschieden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden