Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Welser Dragoner bei Frühlingsgedenken in Ungarn

Mag. Ingrid Oberndorfer, 09.04.2025 09:40

WELS/ISASZEG. Anlässlich der 36. Darstellung der Kämpfe, die im Jahre 1848/49 in Ungarn gegen Österreich stattfanden, war der Bund ehem. 4er Dragoner als Gast zur Frühlingsgedenkfeier Tavasi Emlekhadjarat geladen.

Manfred Weickinger Oberst i.Tr. und seine Truppe vom Bund ehem. 4er Dragoner besuchten auch das Husarendenkmal. (Foto: Bund ehem. 4erDragoner)

Bei Kaiserwetter kamen zahlreiche Besucher zur Vorführung und bewunderten die rund 100 Darsteller zu Pferd und an die 150 Akteure zu Fuß inklusive Artillerie, welche die Verteidigung von Isaszeg gegen die Österreicher zeigten.

Anschließend besuchten die 4er Dragoner noch das Husarendenkmal von Isaszeg und nach einem gemütlichen Abend mit Husarenmusik und sehr guten Freunden fuhr man mit vielen guten Eindrücken wieder nach Hause.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden