WELS. Es ist wieder so weit. Der BRP Rotax Halbmarathon steht an. Doch es sind am Sonntag, 30. März, nicht nur die klassischen 21,1 Kilometer auf dem Programm. Es warten weitere Wettbewerbe auf die Teilnehmer.

Start ist wie immer um 10 Uhr auf der Volksgartenstraße. Das Ziel liegt direkt vor der Stadthalle. Dazwischen warten drei flache und schnelle Runden auf die Sportler. Die Strecke führt entlang der Traun und zurück durch das Messegelände. Beim klassischen Halbmarathon sind bereits mehr als 800 Teilnehmer gemeldet. Davon kämpfen mehr als 300 um die österreichischen Meistertitel in den einzelnen Klassen. „Wir sind begeistert von der enormen Resonanz und dem sportlichen Enthusiasmus, der sich in unserer Stadt entfaltet“, freut sich Veranstalter Stefan Leitner schon auf das nächste Welser Laufhighlight. „Die Staatsmeisterschaften versprechen ein Highlight im österreichischen Laufkalender zu werden und unterstreichen die Attraktivität von Wels als Laufdestination“.
Neben dem Halbmarathon gibt es den eww Power Run über fünf Kilometer, einen Zehn und 14-Kilometer-Run, sowie den Familienlauf. Hier können Groß und Klein gemeinsam aktiv werden und die Freude an der Bewegung erleben.
Die Veranstaltung bietet somit ein breites Spektrum an Laufdisziplinen und zieht sowohl ambitionierte Profis als auch Hobby-Läufer an.
. Informationen zur Anmeldung und zum Streckenverlauf sind auf der offiziellen Veranstaltungswebsite https://welser-halbmarathon.at verfügbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden