Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit einem Mausklick allein ist eine Bestattung nicht organisiert

Tips Logo  Anzeige, 17.04.2019 08:32

WELS. Um die Wünsche von Angehörigen erfüllen zu können, braucht es einen Ansprechpartner, der kompetent organisiert und koordiniert.

"Wir wissen aus sehr vielen positiven Rückmeldungen: Das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen", sagt Direktor Walter von der Bestattung der Stadt Wels. Foto: Bestattung der Stadt Wels

„Mit einem Mausklick allein lassen sich ein Termin und ein Ort für eine Bestattung nicht festlegen“, spricht Heinrich Walter, Direktor der Bestattung der Stadt Wels, aus Erfahrung. „Wenn zum Beispiel ein Priester gewünscht wird, muss man mit ihm oder der Pfarre den Termin abstimmen. Auch die Friedhofsverwaltung muss kontaktiert werden. Wenn Trauergäste aus dem Ausland anreisen, müssen zuerst die Flugmöglichkeiten gecheckt werden. Wenn bestimmte Musiker erwünscht sind, müssen auch diese eingebunden werden. An diesen wenigen Punkten sieht man, dass allein eine Terminkoordination einige Gespräche und oft auch Fingerspitzengefühl erfordert. Uns geht es darum, dass wir die Wünsche der Hinterbliebenen bestmöglich erfüllen können.“

Sorgen abnehmen

Bei der Bestattung der Stadt Wels steht seit jeher der Mensch im Mittelpunkt, hier zählen das einfühlsame Gespräch und die kompetente Begleitung. „In dieser schwierigen und hoch emotionalen Zeit des Abschieds nehmen wir uns alle Zeit, die es dafür braucht“, versichert Walter. „Wir nehmen den Angehörigen von Anfang an alle Sorgen ab, gehen einfühlsam auf die Wünsche ein, begleiten und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wir wissen aus sehr vielen positiven Rückmeldungen: Das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen.“

Rund um die Uhr erreichbbar

Alle Mitarbeiter der Bestattung der Stadt Wels bringen sehr viel Erfahrung ein. Denn das „Standard“-Begräbnis gibt es seit langem nicht mehr, es ist ein deutlicher Trend zur Individualisierung feststellbar. „Wir kennen alle Beisetzungsformen, finden Wege und organisieren in jedem Fall einen würdevollen Abschied“, sagt Walter. Und im Gegensatz zu einem Onlineportal gibt es bei der Bestattung der Stadt Wels immer einen Ansprechpartner – bei einem Todesfall ist Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, ein Mitarbeiter erreichbar.

Zu Lebzeiten selbst oranisieren

Immer mehr Menschen ist es wichtig, ihren letzten Weg selbst zu gestalten. Sie sorgen in aller Ruhe vor und gehen ihre Wünsche mit der Bestattung durch. Für so manche Entscheidung braucht es Zeit und mehrere Gespräche, auch die finanzielle Vorsorge ist dann ein Thema. Dafür ist die Bestattung der Stadt Wels kompetenter und seriöser Partner. Selbst wenn der Tod erst viele Jahre später eintreten sollte, bleiben die Kosten gleich. „Wir garantieren die 100-prozentige Erfüllung des Vertrages zu jeder Zeit“, unterstreicht Direktor Walter.

Die Mitarbeiter der Bestattung Wels beraten gerne in allen Fragen zur Verabschiedung und Vorsorge, einfühlsam, professionell und zuverlässig unter der Telefonnummer 07242/47064.

Für Abholungen gibt einen Bereitschaftsdienst rund um die Uhr.

Information auch unter

www.bestattung-wels.at