Donnerstag 6. März 2025
KW 10


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Metallurgie: Internationale Tagung an der Fachhochschule Wels

Gerald Nowak, 14.05.2019 15:22

WELS. Werkstoffwissenschaften waren im Mittelpunkt einer internationalen Studententagung. 120 Studierende von elf Universitäten und Fachhochschulen aus ganz Mitteleuropa sowie 30 Firmenvertreter der Metallindustrie nutzten die von Welser Werkstofftechnik-Studierenden organisierte Veranstaltung zum Netzwerken und zum wissenschaftlichen Austausch im Bereich der Werkstoffwissenschaften.

Mitglieder des ASMET-Studentensektion Wels und Vertreter des Hauptsponsors voestalpine mit Chef-Organisator Stefan Schroft und voestalpine-Konzernpersonalchef Max Stelzer (sechster und siebter von links).                 Foto: B-Plank_imBILDE_at
Mitglieder des ASMET-Studentensektion Wels und Vertreter des Hauptsponsors voestalpine mit Chef-Organisator Stefan Schroft und voestalpine-Konzernpersonalchef Max Stelzer (sechster und siebter von links). Foto: B-Plank_imBILDE_at

Für die Organisation zeichneten der Metall und Kunststofftechnik-Student Stefan Schroft und sein elfköpfiges Team von der Welser Studentensektion der „Austrian Society for Metallurgy and Materials“ (ASMET) verantwortlich Kern der Veranstaltung waren die zahlreichen kompetenten Fachvorträge zu neuen Erkenntnissen der Metallurgie, rund um diese Vorträge und Exkursionen blieb den Studierenden genug Zeit für ein erstes persönliches Kennenlernen mit Vertretern der Unternehmen. Schroft: „Aufgrund seines besonderen Standes innerhalb der Industrie und seiner Exklusivität hat der Internationale Studententag auch hier in Wels die perfekte Möglichkeit geboten, Kontakte zu schließen und zu pflegen sowie Aussicht auf Arbeitsplätze beziehungsweise neue Mitarbeiter zu erhalten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden