Bergmesse: Der Wippenhamer Wolfgang Jungmayr feiert sein silbernes Priesterjubiläum
WIPPENHAM. Die Pfarre Wippenham veranstaltet jährlich eine Bergmesse am Loryhof. Heuer wird bei diesem Gottesdienst – er findet am Sonntag, 17. Juni um 10 Uhr statt – der gebürtige Wippenhamer Wolfgang Jungmayr sein silbernes Priesterjubiläum feiern.
„Wir sind der Familie Zeilinger vom Loryhof sehr dankbar, dass wir schon viele Jahre lang unsere Bergmesse auf ihrem schönen Hof abhalten dürfen. Wenn wir schönes Wetter haben, dann sind wir im Gastgarten, und sollte einmal das Wetter nicht so mitspielen, dann steht uns der große Veranstaltungsstadel zur Verfügung. Im Anschluss an den Gottesdienst, den in den letzten Jahren meist 200 Personen besucht haben, gibt“s dann Mittagstisch und gemütliches Beisammensein“, erzählt Ernestine Lehrer, die Pfarrgemeinderatsobfrau von Wippenham, die für die organisatorische Leitung zuständig ist. Gemeinsam mit ihr sind jedes Jahr die Pfarrgemeinderatsmitglieder und viele Helfer im Einsatz, um ein schönes Fest zustande zu bringen.
Priesterjubiläum
Bei der heurigen Bergmesse feiert die Pfarrgemeinde Wippenham gemeinsam mit Pater Wolfgang Jungmayr sein 25-jähriges Priesterjubiläum. Der gebürtige Wippenhamer ist Mitglied des Ordens der Redemptoristen und hat vor 25 Jahren in Wippenham seine Primiz gefeiert. Er ist Wippenham immer verbunden geblieben und ist mehrmals im Jahr zu Gast in seiner Heimatgemeinde. Er hat in seiner Priestertätigkeit unterschiedliche Aufgaben ausgefüllt – so war er Kaplan in Attnang Puchheim, hat in der Gemeindemission und -erneuerung gearbeitet und war an verschiedenen großen Krankenhäusern als Klinikseelsorger tätig. Zurzeit arbeitet er als Klinikseelsorger im Krankenhaus Cham in Bayern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden