Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ZWETTL. Im Rahmen ihres Austauschaufenthalts in Österreich nahmen zwei Professoren der Buckinghamshire University, einer Partneruniversität der IMC FH Krems, an einer vierstündigen fachpraktischen Übung im ZETT des Landesklinikums Zwettl teil.

V.l.: Joachim Schulze (Professor an der IMC FH Krems), DGKS Stefanie Bruckmüller, DGKS Gudrun Köck, Steven Pearce (Principal Lecturer for International Department of Advanced Health Science School of Health and Social Sciences an der Buckinghamshire University London), DGKS Eva Scheidl, DGKS Brigitte Rest (Professorin an der IMC FH Krems), DGKS Margit Laditsch, DGKS Andrea Reinold, DGKS Regina Helmreich, DGKS Elisabeth Mayerhofer, David Waters, (Head of Academic Department, Department of Advanced Health Science an der Buckinghamshire University London), DGKP Andreas P. Lausch, (Pflegerische Standortleitung am LK Zwettl). Foto: NÖ LK-Holding

Die zwei im Bereich der Pflege lehrenden Professoren aus Großbritannien, Steven Pearce und David Waters, zeigten sich sehr interessiert an dem Theorie-Praxis- und Praxis-Theorietransfer in der Aus- und Weiterbildung und arbeiteten aktiv in den Trainingssequenzen mit. Rund 120 Studierende konnten an insgesamt sechs Trainingstagen ihr in der Theorie erworbenes Wissen in der Praxis vertiefen. Neben den praktischen Übungen mit Schwerpunkt „Pflege des chronisch kranken Menschen“ regte ein Rundgang durch das Klinikum den Austausch über die Gesundheitsversorgung der beiden Länder an.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden