Großzügige Spende: Gym-Schüler zauberten Kuchen und Waffeln für den guten Zweck
ZWETTL. Über die großzügige Spende von über 1000 Euro freute sich nun das PsychoSoziale Wohnhaus der Caritas in Zwettl. Dank dieser Summe, gesammelt von Schülern des Gymnasiums Zwettl, können wichtige motopädagogische Utensilien angekauft werden.
Im Rahmen von zwei Aktionstagen zauberte die Jugendrotkreuzgruppe des Gymnasiums Zwettl süße Leckereien für die gute Sache. Der Erlös von Kuchen, Muffins, Waffeln und Co, stolze 1.204,37 Euro, konnte nun an Sylvia Hager, der Leiterin des Caritas PWH Zwettl, übergeben werden. „Vielen lieben Dank, es ist wichtig, dass unsere Klienten mobil bleiben, durch die neuen Gerätschaften ist die Motivation umso größer“, freut sich Hager.
Mit dem Spendengeld können etwa das lang ersehnte Schwungtuch, Reifen, Seile oder Bälle angekauft und für die regelmäßig stattfindende Bewegungslehre verwendet werden.
Freiwilliges Engagement der Schüler
„Ich bin sehr stolz auf euch“, meinte Lehrerin und Projektleiterin Heide Farthofer in Richtung ihrer Schüler. Denn Aktionen wie diese werden seitens der Schule nicht vorgeschrieben, sondern beruhen auf dem freiwilligen Engagement der Jugendlichen „Wir wollten das Geld dieses Mal regional spenden“, meinte Schülerin Johanna Rauch. Die Jugendrotkreuzgruppe im Gymnasium stellt sich immer wieder in den Dienst der guten Sache, heuer warten noch zwei Aktionstage auf die Gymnasiasten.
Nach der Übergabe führte Sylvia Hager die interessierten Schüler durch das Wohnhaus. Als kleines Dankeschön gab es zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden