Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bäckermeister „Koni“ Frühwirth feiert 30-jähriges Jubiläum

Leserartikel Eva Leutgeb, 19.12.2019 07:00

ALTMELON. Bei einem großen Tag der offenen Tür inklusive Backstubenbesichtigung feierte Konrad Frühwirth, von seinen Freunden liebevoll Koni genannt, sein 30- jähriges Jubiläum.

V.l.: Bezirksstellenleiter Mario Müller-Kaas, Lukas Frühwirth, Konrad Frühwirth, Bürgermeister Manfred Stauderer, Inge Obereder, Gemeinderat Franz Haas, Gemeinderat Josef Hochstöger; Vorne v.l.: Natalie Frühwirth, Maria Frühwirth, Hubert Steinbauer, Harald Steinbauer, Felix Winkler, Vize-Bürgermeisterin Barbara Huber (ÖVP); Foto: Willibald Kolm

1989 kaufte der Bäckermeister die Bäckerei in Altmelon, 1992 kam bereits die Filiale in Königswiesen dazu. In der Folge wurde der Betrieb um ein Kaffeehaus (“Koni´s Café“) erweitert und laufend modernisiert. Auch bei den Produkten wird ständig weiterentwickelt und Neues probiert. „In unserem Familienbetrieb verbinden wir Tradition, Handwerk und Innovation“ erzählt Konrad Frühwirth. Während sich Koni auf die Bäckerei konzentriert, liegt die Konditorei ganz in den Händen seiner Ehepartnerin Maria. Mit Tochter Natalie, die nach der Meisterschule für Bäcker und Konditoren derzeit noch ihren Bachelor in Lebensmittel- und Biotechnologie (an der BOKU Wien) abschließt, steht bereits die nächste Generation bereit. Auch Sohn Lukas hilft immer gerne im Betrieb seiner Eltern aus. „Jedes erfolgreiche Unternehmen wäre nichts ohne seine Mitarbeiter. Die Liebe zum Handwerk und die Sorgfalt im Umgang mit unseren Rohstoffen und Backwaren verbindet uns!“, ist Frühwirth dankbar und stolz so ein tolles Team zu haben. Aus diesem Anlass überbrachte Bezirksstellenleiter Mario Müller-Kaas ebenso den Dank der Wirtschaftskammer und überreichte dem Unternehmer und seinen langjährigen Mitarbeitern Jubiläumsurkunden und Medaillen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden