Montag 28. April 2025
KW 18


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Flutlicht-Schirennen von Frau in der Wirtschaft und Junger Wirtschaft Zwettl

Katharina Vogl, 01.03.2019 16:00

KIRCHBACH. Das Schirennen von „Frau in der Wirtschaft“ und „Junger Wirtschaft“ Zwettl ist bereits fixer Programmpunkt im Jahreskreis. Auch heuer fanden sich wieder rund 30 Teilnehmer ein, um am Gleichzeitrennen im Schidorf Kirchbach teilzunehmen.

V.l.: WK-Bezirksstellenobfrau und FiW-Bezirksvertreterin Anne Blauensteiner, Irene Denk, Florian Blaim, Leonie Kühhas, Franz Einfalt, Gabriel Einfalt, Regina Wittmann, Hanna Einfalt, Johannes Wittmann, Stefanie Kroihs, JW-Bezirksvorsitzender Engelbert Lehenbauer; Foto: Mario Müller-Kaas

Das Besondere an dem Gleichmäßigkeitslauf ist die wunderschöne Flutlichtkulisse am Abend. Knapp 30 Teilnehmer gingen an den Start, um ihre Schifahrkenntnisse unter Beweis zu stellen. Bei zwei Durchgängen mussten die Schifahrer möglichst gleiche Zeiten erzielen.

Gewertet wurde in drei verschiedenen Klassen. Bei der Kinder-Wertung konnte sich Gabriel Einfalt über den 1. Platz freuen, Zweite wurde Leonie Kühhas und Dritte Hanna Einfalt. Bei den Damen schaffte es Regina Wittmann auf den 1. Platz, der 2. Platz wurde von Irene Denk belegt und den 3. Platz sicherte sich Stefanie Kroihs. Auch bei den Herren war es ein knappes Rennen. Über den Sieg freute sich Franz Einfalt, Zweiter wurde Florian Blaim und nur knapp dahinter auf dem dritten Platz war Johannes Wittmann.

Bezirksstellenobfrau Anne Blauensteiner nahm ebenfalls am Rennen teil und dankte im Anschluss dem Obmann des Fremdenverkehrsvereins Kirchbach Franz Jahn und seinem gesamten Team für die ausgezeichnete Durchführung des Schirennens. Stärkung fanden die Teilnehmer nach dem Rennen im gemütlichen „Kirchbochstadl“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden