PERGjammed: Saisonstart am Hauptplatz
PERG/SCHWERTBERG. Am vergangenen Donnerstag ging in der Bezirkshauptstadt am Hauptplatz das erste "PERGjammed" über die Bühne. Bürgermeister Toni Froschauer und das Publikum durften sich wieder über ein buntes Line-up freuen.
Angefangen von den Lokalmatadoren "Groove Trap" über die Linzer Rock-Band "Red Machete", die Nachwuchstalente Gregor Fürholzer aus Arbing, der auch seinen Schlagzeuger mit im Gepäck hatte, und Theresa Mairhofer aus Naarn mit ihrer Band "Mairhofer Stubnmusi" bis hin zur Rockröhre Fabienne Gradl von den "Kilts". Erstmals beim Jam mit dabei war die Brasilianerin Debby Moon, die mit ihrem Temperament so manchen männlichen Musiker auf der Bühne zum Schwitzen brachte. Den Schluss machten die "Alt-Jammer" Uwe Schön, Benno und Boris Mitterlehner begleitet am Schlagzeug von Tom Stadler aus Steyregg. Ebenfalls treuer Mitwirkender in Perg ist "Keep Cool"-Gitarrist und -Sänger Denis Gazic. Das Publikum durfte sich einmal wieder über eine seiner berühmt-berüchtigten Shaggy-Einlagen freuen. Er holte dazu auch noch den Landesmusikschul-Lehrer Joe Pichler auf die Bühne, der mit einem E-Guitar-Solo glänzte.
Als Überraschung für den Initiator und PERGjammed-Papa Toni Froschauer überreichte ihm Manuela Datzinger, die Leiterin der Produktionsschule Perg, zu Beginn der Veranstaltung eine Metall-Skulptur. Sie wird in Zukunft vielleicht am Hauptplatz als fixer Blickfang zu bestaunen sein.
Fotos: Michaela Primeßnig