Generalsaniert: Mittelschule Ramingtal hat groß gefeiert
KLEINRAMING. Der Turnsaal der Mittelschule war bis auf den letzten Platz gefüllt, als am 14. Oktober die Generalsanierung der Schule gefeiert wurde. Vertreter des Landes NÖ und OÖ waren geladen, ebenso die Bürgermeister jener Gemeinden, die den Umbau der Schule möglich machten. Schülerdarbietungen und Reden wurden mit großem Applaus quittiert.
Erfolgsprojekt
Der Umbau gilt als außerordentliches Erfolgsprojekt. Die Mittelschule im Gemeindegebiet von St. Peter hat ein Einzugsgebiet von Schülern aus fünf Gemeinden und zwei Bundesländern.
Ostern 2021 wurde mit dem 4,7 Millionen teuren Projekt begonnen. Die Gemeinden von NÖ stellten 60 Prozent, die OÖ-Gemeinden 40 Prozent der Geldmittel zur Verfügung. Alle Fäden des Umbaus liefen bei Schulausschussobmann Peter Hofer zusammen.
Alles auf dem neuesten Stand
Physikraum, Turnsaal, Computerraum, Küche, Musikraum, Sportplatz usw. sind nun auf dem neuesten Stand. Jede Klasse ist nun auch mit einer interaktiven E-Tafel und einem Dokumentenlesegerät ausgestattet. Ein weiterer Meilenstein für die Mittelschule, die sich seit Jahren einer wachsenden Schülerzahl erfreut.
nmsramingtal.ac.at